16.05.2025

Der Finley Point Statepark ist auch wieder einer der schöneren Campgrounds auf unserer Tour, da wir wieder einen Platz direkt am See bekamen
Glück für uns, dass das Buchungsfenster noch nicht aufhatte, mit Fcfs sind wir immer gut dabei.


Er bietet insgesamt 31 Stellplätze, davon 18 für Wohnmobile mit Stromanschluss, 7 Zeltplätze, 2 einfache Hütten, 4 Bootscampingplätze mit Stromanschluss und zusätzlich gibt es 14 Bootsliegeplätze.


Zwar ist es von hier noch gut 100 Kilometer zum Glacier Nationalpark, der unser eigentliches Ziel war,



Weitere Campingplätze


Knapp 20 Kilometer nördlich vom Finley liegt der von den Confederated Salish & Kootenai Tribes betriebene Blue Bay Campground .Er verfügt über 48 Stellplätze für Zelte und Wohnmobile mit Sanitäranlagen mit Duschen und Toiletten. Geöffnet ist er von von Mai bis September, aber als wir uns in der Gegend aufhielten war er geschlossen.
Wayfarers Unit Campground
Der Wayfarers Unit Campground liegt etwa 46 Kilometer nördlich vom Finley Point und gehört ebenfalls zum Flathead Lake State Park mit 31 Stellplätzen für Zelte und Wohnmboile, Sanitäranlagen mit Duschen und Toiletten. Auch er ist von Mai bi September geöffnet.


Auch ein sehr schöner Platz, aber die schönen Plätze am See haben wir dort nicht gesehen.





