Talihina, OK – Talimena Campground

14.-16.04.2026

Der Talimena Statepark ist ein netter kleiner Campingplatz am östlichen Ende des Talimena Scenic Byway, mit einigen guten Stellplätzen in Richtung Wald.

Zwar liegt er nahe zur Straße, aber diese hat nicht besonders gestört, unsere Site 7 lag etwas innerhalb des Platzes (fürs nächste Mal: Site 8 wäre eigentlich die schönere gewesen, war aber schon besetzt).

Hinter den Sites 7 und 8 geht es ein ganzes Stück hinein in den Wald, so dass Yara auch mal wieder rennen konnte.

Der Ort Talihina wirkt insgesamt ruhig und wenig belebt. Es gibt einige Kneipen und Restaurants, diese öffnen jedoch meist nur am Wochenende. Einkaufsmöglichkeiten sind kaum vorhanden.

Die für den zweiten Tag geplante Tour über den Scenic Drive verschoben wir wegen des schlechten Wetters auf den nächsten Tag, zumal wir den Drive auch auf unserem Weg zum nächsten Platz, dem Queen Wilhelmina fahren konnten.

Allerdings war das im Nachhinein eine schlechte Idee, nachmittags hätten wir bei leidlich gutem Wetter ein paar Kilometer fahren können und wenigstens ein paar Aussichtspunkte ansteuern können.

Am nächsten Tag war es so neblig, dass wir einen einzelnen Viewpoint ansteuerten und uns durch die dicke Nebelsuppe quälten.