Scenic Highways #243 und #74, CA

Benannt wurde der Esperanza Firefighters Memorial Highway 2007 zur Ehre der fünf Feuerwehrmänner, die im Esperanza Feuer im Oktober 2006 starben.

Von Banning aus führt die wirklich sehr schöne Scenic Road #243, der Esperanza Firefighters Panoramic Highway, nach Idyllwild auf eine Höhe von immerhin 3300 m. Aussichtspunkte erlauben einen Blick auf die wunderschöne Gebirgslandschaft.

Indian Vista


Von Idyllwild aus führt der Palms to Pine Highway, die Scenic Road #74, nach Palm Desert; zumindest im unteren Teil ergibt sich eine tolle Aussicht auf die Berglandschaft.


Unterwegs kehrten wir im Mountain Center Cafe ein, genauer gesagt auf dem Patio. Unsere Hunde wurden sehr freundlich begrüßt und das Frühstück ist empfehlenswert.

Das Cafe liegt 7 km vom Ort Idyllwild und 13 km vom Thousand Trails RV Resort entfernt.

Mountain Center Cafe
29470 Hwy. 243
Mountain Center, CA 92561


The Sugarloaf Cafe

42 Kilometer südlich von Idyllwild, Richtung Palm Desert, lohnt sich ein Stopp im oder am Sugarloaf Cafe. Es ist ein sehr altes Cafe, das vor kurzem wieder eröffnet wurde.

Ins Cafe selbst durfte man wegen Corona nicht, aber draußen gibt es einen großen Platz mit Tischen, an denen man sehr schön sitzen kann. Ein bisschen geschluckt habe ich allerdings bei den Preisen – eine Dose Bier kostet stolze 7$.


Cahuilla Tewenat Vista Point

2,6 Kilometer vom Sugarloaf Cafe und 24 Kilometer vor Palm Desert findet man den Cahuilla Tewenat Vista Point. Ein kurzer Weg führt zu einem Aussichtspunkt, an dem die Geschichte der Cahuilla Indianer in dieser Gegend beschrieben wird.


Hurkey Creek

Thousand Trails

Mount Jacinto Statepark und Weitere

Idyllwild

Offizielle Website von Idyllwild