Oxbow Recreation & Wildlife Area

02/2024

33.387648, -114.711844

Der Platz befindet sich etwa 23 Meilen südlich von Blythe, CA und 68 Meilen nordwestlich von Yuma, AZ.

Mit unserem Yuma Field Office Jahrespass, den wir uns im Dezember am Imperial Dam holten, konnten wir hier kostenlos stehen. Es ist ein sehr einfacher, sehr schöner Platz mit Stellplätzen direkt am Wasser, entweder direkt am Colorado oder auf der anderen Seite an einem Coloradoarm.

Die Hunde liebten es im Wasser zu plantschen…

…und Yara entdeckte ihre Begeisterung für das Kayak fahren

.

Erstaunlicherweise gibt es dort recht guten Internetempfang, H20  besser als T-Mobile, ansonsten ist dort aber nicht allzuviel los.

Allerdings war es etwas laut, durch verschiedenen Betonlaster, die nach Cibola und zurück fuhren.

Auf der Westseit des Colorados Richtung Ciboloa Wildlife Refuge (s.u.) waren ein paar schöne BLM Plätze direkt am Fluss, die allerdings sehr voll waren

N33°32’4.38″, W114°33’12.30″

Vom Oxbow Campground aus unternahmen wir eine Tour zum Cibola Wildlife Refuge.

Der Goosetrail (?) führte um eine Grünfläche, wo wir in einiger Entfernung die Sandcranes sahen und es gibt einen kleinen Rundweg, auf dem die Hunde aber nicht mitdurften.

Wenn’s auf dem Weg liegt ist es ok, größere Umwege lohnen sich m.E. nicht