02/2026

In Phoenix sammelten wir TochterKlein auf und übernachteten auf der Home Sweet Home Animal Sanctuary in Gilbert, eine gemeinnützige Einrichtung, die sich auf die Aufnahme und Versorgung von Tieren spezialisiert hat, die aus schwierigen oder unsicheren Situationen stammen.
Es gibt mindestens 20 Übernachtungsplätze für Wohnmobile, die über Harvest Host angeboten werden.


Der Eingang ist im Giftshop, in dem man alles mögliche erwerben kann,

vor allem aber die mindestens ein bis zwei Eimer Möhren, die sehr geliebt werden von den Pferden, Eseln, Ziegen und anderem Getier.
Der Eintritt kostete 10 $ pro Person (Januar bis Mai, September bis Dezember 17 $)


Der Schwerpunkt der Sanctuary liegt auf langfristiger Betreuung: Viele Tiere bleiben dauerhaft dort, weil sie aufgrund von Alter, chronischen Erkrankungen oder Verhaltensproblemen kaum vermittelbar sind.






Die Organisation arbeitet mit einem festen Team und freiwilligen Helfern, die sich um Fütterung, medizinische Grundversorgung, Pflege und alltägliche Abläufe kümmern.

Neben Hunden und Katzen leben dort auch kleinere Nutztiere und Sonderfälle, die in klassischen Tierheimen oft keinen Platz finden.

Lost Dutchman Statepark, Apache Junction
Home Sweet Home Animal Sanctuary Gilbert, AZ
Jackass Junction, Apache Junction
Camping Goldfield Ghosttown – Apache Junction, AZ
Tortilla Flat – Tortilla Flat Campground
Goldfield Ghosttown und Superstition Mountain Museum




