Bisbee, AZ – Kneipen und Restaurants

Wir besuchten die Stock Exchange Brewery.

Die Kneipe war sehr leer, aber da es in den anderen Kneipen mit Life Music recht laut zuging und es teilweise zu voll war, war es gerade richtig für uns.


Die Innenräume der Old Bisbee Brewing Company sind sehr klein und abends ziemlich voll. Im Gegensatz zur Stock Exchange Brewery sitzt man hier direkt neben den Braukesseln.

2019 war es noch zu kalt, aber 2020 konnten wir schön draußen sitzen.


Die St. Elmo Bar ist seit 1902 ununterbrochen geöffnet und ist somit die älteste durchgehend geöffnete Kneipe in Arizona. Zuerst als Eisbar an anderer Stelle gegründet, wurde daraus eine Bar mit damals angeschlossenem Bordell

Zu Zeiten der Prohibition wurden dort Kinder als Tarnung zum Eisessen auf der Veranda eingesetzt, ein Job den zu machen sich der Gatte auch nicht geweigert hätte.

Als wir reinschauten war es nicht allzu voll und laut, bis dann aber im Nebenraum eine grottenschlechte Lifemusic startete.

Das Frühstück im Ana’s Seasonal Kitchen, das in mehreren Reiseführern empfohlen wird, fiel leider wegen dortigem Wasserschaden aus. Inzwischen ist das Restaurant dauerhaft geschlossen.

Sehr gut und preiswert lässt es sich im High Desert Market and Cafe frühstücken.

Der Bisbee Breakfeast Club befindet sich in der Erie Street, eine Straße, in der viele alte Autos und Busse geparkt sind.


Eine der besten (woodfired) Pizza aßen wir im Screaming Banshee, 200 Tombstone Canyon Rd., Bisbee, AZ

Update 2022: Die Pizzeria hatte zur Zeit als wir da waren (2/2022) nur am Wochenende geöffnet, da es anscheinend Probleme gibt, die notwendigen Lebensmittel bei zubekommen


Da wir uns (2019) auf dem Weg zu Chiricahua NM befanden, also ziemlich abseits der Zivilisation, deckten wir uns mit einer sehr leckeren Pizza bei der Pizzeria Tavolo (am dem Restaurant steht draußen irritierenderweise “Table“) ein.

Um alle Kneipen und Restaurants in Bisbee abzuklappern bräuchte man ein paar Tage mehr.

Bisbee

Golfcartour

Queen Mine Campground

Queen Mine Tour

Bisbee’s Mineral Heritage