Colorado Schlauchboottour vom Glen Canyon Dam nach Lee Ferry

Der einzige Anbieter für diese Smooth Tour ist Wilderness Adventure. Sie kostet inklusiv Steuern ungefähr 85 $ und war sehr gut organisiert.

Zunächst gab es eine kurze Einweisung, alle Teilnehmer mussten einen Sicherheitscheck durchlaufen, dann ging es mit einem Bus runter an den Colorado. Im Office herrschte großes Gedränge, so dass ich das Schlimmste befürchtete.

Zunächst ging es durch einen drei Meilen langen Tunnel, dann wurden wir aber auf verschiedenen Schlauchboote mit maximal 20 Leuten verteilt, die mit einigem Abstand nacheinander losfuhren, so dass man vom großen Andrang gar nicht mitbekam.

Unterwegs legten wir einmal an und konnten in einer 20-minütigen Pause ein paar Felsmalereien betrachten und wen es drückte, auch auf die Toilette gehen. Nach etwa dreieinhalb Stunden erreichten wir Lee Ferry wo schon der Bus auf uns wartete und uns in einer einstündigen Scenic Busfahrt zurück brachte.

Empfehlenswert

Unterwegs

xxx